Über uns

agk-holzbau_zimmermeister-koenig_08

Ihr Zimmermann in Düsseldorf und Umgebung: Alexander Georg König

agk-holzbau-zwiebelturmspitze-02Geschichte / Tradition
Im Hause König wurde schon immer gebaut. Mein Vater, der Architekt, brachte mich auf diese Schiene. Seine Inspirationen haben mich gefordert. Heute setze ich sie als Zimmermann in Düsseldorf und der Region Eins zu Eins im Holzbereich um.

Als fremder Freiheitsbruder auf zünftiger Wanderschaft.
Von 1994 bis 1997 bin ich nach der Gesellenprüfung auf Wanderschaft gegangen. Dabei wurde Deutschland, Dänemark, Schweiz, die Kanarischen Inseln bis Übersee, Kanada und den Vereinigten Staaten von Amerika bereist.

Seit 1997 arbeite ich selbstständig als Zimmermann in Düsseldorf und den umliegenden Städten. Seit Juni 2014 ist unser Betriebsstandort in Hilden, von hier aus betreue ich Bauvorhaben in ganz Deutschland.

agk-holzbau_zimmermeister-koenig_07Meine Philosophie
Handwerk hat goldenen Boden. Handwerk ist Können bis ins kleinste Detail. Von der Pike auf gelernt, bin ich seit 1997 selbstständig und habe breit und tief viele Erfahrungen gesammelt. Aber nie ausgelernt. Beweglichkeit ist mein Kapital. Nicht festgelegt zu sein auf die nur eine Lösung ist mein Erfolg. Wissen muss gepflegt und an die Mitarbeiter weiter gegeben werden.

Ziel
Mit dem Ziel vor Augen das Beste für meine Auftraggeber zu verwirklichen habe ich bis jetzt alle Krisen im gebeutelten Baugewerbe durchgestanden. Meinem Ehrgeiz sind keine Grenzen gesetzt. Mein Wunsch ist es einer der besten Zimmermeister Düsseldorfs zu sein.
Klein aber fein – der Qualität wegen.

Ihr
Alexander Georg König